Theodor-Heuss-Realschule
Unterricht

Home > Unterricht
Seminar zu Lego Mindstorms
Seminar zu Lego Mindstorms

Seminar zu Lego Mindstorms


Am 05.11.2015 hatten wir in der Schule ein Seminar zum Thema Lego Mindstorms.
Erst mussten wir alle aus Lego Roboter zusammen bauen. Ein paar Schüler haben dann den Lego Roboter noch. Erst haben wir den Roboter selbst gesteuert und hinterher haben wir per Programmieren den Lego Roboter in einem Quadrat fahren lassen.


Im Anschluss hatten wir eine Gruppenaufgabe, in der wir 3 Roboter benutzt hatten. Die Aufgabe war, dass, wenn der eine Roboter in der Nähe des zweiten ist, der dann zu fahren beginnt und wenn der dann in der Nähe des letzten Roboters ist, sollte er dann im Kreis tanzen oder einen Ball ins Tor schießen. Am Ende haben wir noch eine Feedback Runde gemacht, wo wir alle der gleichen Ansicht waren, dass der Vormittag ein gelungener Tag war, wo man viel gelernt hat. Tobias(9if)