Theodor-Heuss-Realschule
Berufswahlvorbereitung

Home> Berufswahlvorbereitung
Berufsorientierungsbörse an der THR

Berufsorientierung: Heuss-Realschüler blicken nach vorn




Wenige Entscheidungen im Leben sind so richtungsweisend wie die Berufswahl. Das weiß man auch an der Theodor-Heuss-Realschule (THR). Vor diesem Hintergrund stand an der Bildungseinrichtung an der Gustavstraße gestern eine Berufsorientierungsbörse an.

Es war die bis dato zweite Veranstaltung dieser Art an der Schule. Die Offerte kommt bei den Realschülern gut an und soll sich daher künftig an der Heuss-Realschule etablieren. Das teilte Schulleiterin Christiane Langs-Blöink mit.

Bei der Organisation der Orientierungsbörse hatte sich THR-Konrektorin Marianne Fahlenbock besonders hervorgetan. Zielgruppe waren dabei die rund 120 Neuntklässler der Schule. Präsenz zeigten an diesem Tag Personalvertreter und Auszubildende von rund einem Dutzend heimischer Unternehmen und Einrichtungen. So etwa von der Polizei, der Bundesagentur für Arbeit, von der AOK und der Sparkasse. Es gab allgemeine Informationen und Gespräche in Kleingruppen. Unser Bild zeigt THR-Schüler am Stand der Firma Kostal.
■ dt/Foto: Schmidt